Eva Maria Zimmerer

Eva Maria Zimmerer

Die Begeisterung für das Thema "Was ermutigt und stärkt?", um Ängste zu überwinden, das eigene und das Potential der Mannschaft zu entfalten sowie den Teamgeist zu fördern, entwickelte ich vor mehr als 30 Jahren in meiner aktiven Zeit in der Jugendarbeit, als stellvertretende Jugendleiterin, Trainerin, Mannschaftscoach und Spielerin.

Seit 2001 setze ich diese Begeisterung im Rahmen der Gewalt- und Suchtprävention in Kindergärten, Grund- und Förderschulen und weiterführenden Schulen fort.

Als Referentin, Coach, Kommunikations- und Mentaltrainerin (DGMT), staatl. zertifizierte Selbstbehauptungstrainerin für alle Alters- und Entwicklungsstufen (Kiga-Kids, Grundschüler, Teenys und Frauen) biete ich Vorträge, Einzelcoachings, Projektarbeiten, Workshops, Seminare und Fortbildungen für Pädagogen, Eltern, Jugendliche und Kinder an.

Schwerpunkte: Kommunikation und Verhalten in Konfliktsituationen "GFK - Empathie im Schulalltag", Intervention „No Blame Approach“, Deeskalation und Selbstbehauptung;

Was mich bewegt, ist die "Macht des aktiven Zuhörens".

Marion Scheid

Marion Scheid

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema: “Was Menschen motiviert.”

Als Referentin, Coach und Kommunikationstrainerin, NLP-Practitionerin, Ermutigungstrainerin biete ich Einzelcoachings und Projektarbeiten, Workshops, Seminare und Fortbildungen für Pädagogen, Eltern, Jugendliche und Kinder an.

Meine Arbeitsgrundlagen sind: Kommunikation in Konfliktsituationen unter Einsatz von GFK nach Marshall B. Rosenberg, “Mut tut gut” – Das Ermutigungstraining mit Tiefenwirkung, Körpersprache deuten und nutzen, Burn-out-Prävention und NLP

Was mich bewegt, ist meine Liebe zum Leben und zu den Menschen.